Re: Instrumente beschlagen bei eingeschaltete Heizung ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]

Abgeschickt von Ralf am 05 September, 2003 um 09:19:32

Antwort auf: Instrumente beschlagen bei eingeschaltete Heizung ? von Jens am 05 September, 2003 um 09:01:56:

Hi Jens,
das ist leider so! das ist die Luftfeuchtigkeit, die in die Instrumente eindringt und dann durch Deine Heizung wieder fortgeblasen wird (wenn sie dann endlich richtig powert).

Habe schon von Versuchen gehört, die Instrumente an den umgebördelten Ringen besser abzudichten, um das Beschlagen zu verhindern. Jemand anderes hat behauptet, durch eine gründliche Reinigung der Innenscheiben der Instrumente das Beschlagen wegbekommen zu haben.

Also, ich lebe damit. Es stört nicht und ich weiß, dass es nach einer gewissen Fahrtzeit wieder weggeht!

Ciao,
Ralf (der heute morgen offen in den Sonnenaufgang und die restlichen Nebelschwaden gefahren ist)


: Hallo,

: jetzt wo es morgens wieder ein bisschen frischer ist habe ich nun auch mal meine Heizung ausprobiert. (Ich fahre den Wagen erst seit diesem Jahr) Nun ist mir aufgefallen, daß die Instrumente nach einigen Kilometern von innen beschlagen. Man kann richtig winzige Wassertröpfchen erkennen (wie feiner Tau).

: Ich habe alles kontrolliert, der Wagen verliert kein Wasser und der Heizungskühler ist meiner Meinung nach komplett dicht.

: Hat jemand vielleicht eine Idee?

: Gruß

: Jens

: PS: Wenn ich die Heizung während der Fahrt wieder ausschalte verschwindet der "Nebel" nach einigen Kilometern wieder.




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.fiatspider.de ]